7. und 8. Woche

9. und 10. Woche

F-Wurf

aus:

Diva Sugar and Spice of Lionhill

nach:

 Even Sweeter of the Red Flash

Besitzerin Ellen ten Brink

Wurftag:

26. November 2015

13./14. Februar 2016, 11 Wochen und 2/3 Tage alt

1. Februar 2016, 9 Wochen und 4 Tage alt (10. Woche)

31. Januar 2016, 9 Wochen und 3 Tage alt (10. Woche)

29. Januar 2016, 9 Wochen und 1 Tag alt (10. Woche)

28. Januar 2016, 9 Wochen alt (10. Woche)

26. Januar 2016, 8 Wochen und 5 Tage alt (9. Woche)

24. Januar 2016, 8 uger og 3 dag gamle(9. uger)

23. Januar 2016, 8 Wochen und 2 Tage alt (9. Woche)

22. Januar 2016, 8 Wochen und 1 Tag alt (9. Woche)

25. März 2014, 8 Wochen und 3 Tage alt (9. Woche)

21. Januar 2016, 8 Wochen alt (9. Woche)

Faible My Melody

Febe Timeless Beauty

Der letzte Schritt vom alten ins neue Heim.

Wir sind völlig entspannt.

Mama Diva "nimmt Abschied"

Gry , Tanja und Marc mit

Feeny und Diva

Heute Nacht fiel noch einmal schöner Neuschnee.

Da wollten natürlich alle raus in den Garten.

Am Ende sind alle völlig Erschöpft

Feeny Rough Diamond

Flash True Scout

Finnegan Surprise

Finlay Skywalker

Gegenseitiges Putzen nach der anstrengenden Autofahrt

Ferris Bright Spark

Es geht nach Alphabet und die Rüden immer zuerst.

Daher macht Farell George King den Anfang

Tierarztbesuch

Heute war ein sehr aufregender Tag

Heute war die große Untersuchung mit Impfen und Chippen beim Tierarzt.

Auf der 25 km langen Fahrt wurde doch einigen so schlecht, das sie sich übergeben mussten.

Danach die ganzen Untersuchungen. Das ging ja noch aber zum Schluß gleich zwei mal pieksen.

Zwischendurch gab es zur Ablenkung ganz lecker Naschen.

Die Rückfahrt war genauso aufregend und "produktiv" wie die Hinfahrt.

Nach dieser Aufregung und Anstrengung waren alle bis zum späten Abend völlig erschöpft.

Zwischendurch "durfte" Einer nach dem Anderen  schon mal das Tragen eines Geschirrs üben.

Wie man sieht, war Finlay anfangs sehr "unglücklich", aber  im Spiel vergisst man das ganz schnell.

v.L.n.R.:   Diva mit Farell, Faible, Flash, Finlay und Feeeny

Vor der Wurfabnahme beim Tierarzt (Morgen)  müssen alle noch einmal auf die Waage. Das klappt am besten, wenn man völlig verschlafen ist.

 

KEINE/R wollte freiwillig aus der Schüssel wieder heraus  --  es war offenbar soooo schön gemütlich und kuschelig.

 

 

Febe durfte als Model herhalten. :-))

Heute hatten wir unsere 2. Autofahrt. Da es wirklich sehr kalt zur Zeit ist (-7°), habe ich das Auto erst einmal "vorwärmen" müssen, um es nicht zu unangenehm für die Kleinen zu machen.

Im Großen und Ganzen hat es gut geklappt. Sie waren brav bein ein- und ausladen und es wurde nur ganz wenig und auch nur am Ende der 20 minütigen Reise "gejammert".

Bis auf einen Welpen haben alle tapfer durchgehalten. Sie wollten mir nicht verraten, wer sich sein Futter noch einmal durch den Kopf hat gehen lassen.

 

 

27. Januar 2016, 8 Wochen und 6 Tage alt (9. Woche)

zurück zum Seitenanfang

Im neuen Zuhause

3. und 4. Woche

5. und 6. Woche

1. und 2. Woche

Wer sagt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat nicht bedacht, dass es Welpen gibt!

weiter zu "Im neuen Zuhause"

Im neuen Zuhause

Informationen zum Vater,
Even Sweeter of the Red Flash
mit Ahnentafel
 

Informationen zur Mutter,
Diva Sugar and Spice of Lionhill
und ihrer Ahnentafel

Nun beginnt das (für uns) "traurige" Kapitel der Welpenaufzucht. Heute zieht die erste kleine Fellnase bei ihrer neuen Familie ein.

 

Feeny Rough Diamond of Lionhill hat einen nur sehr kurzen Weg, sie zieht zu Tanja Johannsen noch Flensburg in den
Oluf-Samson-Gang.

Sie wird dort in der Goldschmiede Tanja Johannsen zukünftig für eine noch angenehmere Atmosphäre sorgen.

Heute gibt Diva noch mal alles. Besonders für Febe. Sie ist heute mal wieder "an der Reihe"  :-))

Febe und Flash: Zeitung lesen macht einen richtig fertig

Faible

Diva mit Faible

Alice  mit Cooper

Finnegan

Diva mit Finnegan

Ruhiger Abschied von Oma Anouk 

"Besinnlicher" Abschied von Mama Diva: und Oma Anouk

"Die "alte" und die "neue" Familie

Farell George hat den weitesten Weg vor sich:

Es geht nach München zur Familie Rieger

Alles klar zur Abreise

"Wilder" Abschied von Mama Diva

Nun verläßt uns der letzte kleine Mann: Farell George King.  Er hat auch noch die weiteste Reise. Sein neues Zuhause ist in München bei Familie Rieger.

Heute zieht Flash True Scout zu seiner neuen Familie.

Sein neues Zuhause ist nur wenige Kilometer entfernt, in Wees bei Familie Voss.

Da waren es nur noch Zwei.

Ferris - immer schön cool bleiben

Nun ist für Ferris Bright Spark der große Tag gekommen.

 

Er zieht in seine neues Zuhause in Salzgitter zur Familie Menck.

Kurz vor der Übergabe

Wieder gehen zwei Welpen am gleichen Tag in ihre neuen Familien. Und nichts ist immer gleich. Für uns auch neu ist es, dass zwei Kleine gleichzeitig abgeholt werden - von zwei Familien .

 

Faible My Melody, sie wird nun Elly heißen, zieht auf den Ferienhof "Nübbelhof" zur Familie Petersen. Hier wurde die Fernsehserie "Der Landarzt" gedreht.

 

Finnegan Surprise jetzt Cooper, zieht zur Familie Piotter, Alianz Generalagentur, nur wenige 100 m entfernt.

 

Sie dürfen nun in der Hundeschule und auf vielen gemeinsamen Spaziergängen "zusammen" bleiben.

Photo-shooting bei Trixie Heimtierbedarf

Heute sind Anouk, Diva und die restlichen 5 Welpen zu Photo-Aufnahmen im Studio von Trixie

Von beiden Familien wurde berichtet, dass die Kleinen die Fahrt sehr gut und ruhig überstanden haben und vor allem auch sich nicht haben übergeben müssen. :-))

Febe Timeless Beauty zieht bei Familie Mac-Siepowicz in Norderstedt ein.

Heute ziehen gleich Zwei Welpen in ihr neues Zuhause.

Abschiedskuscheln

Finlay Skywalker zieht es nach Lentföhrden zur Familie Eggers.

30. Januar 2016, 9 Wochen und 2 Tage alt (10. Woche)